Telefon: 06071 – 607 44 60

aufwändige Bürokratie

Die Geschäftemacher mit Sparflamme

In der letzten Woche hat mich ein Makler angesprochen, er verstehe unsere Methodik bei Rendite Immobilien nicht. Unsere Erfassungsbögen für Zinshäuser (die wir allen Anbietern abverlangen) seien pure Bürokratie, viel zu aufwändig und die Daten zu den Invest Immobilien die wir abfragen seien zu 90% nicht notwendig, damit ein Kaufinteressent sein Interesse bekundet. Er lehnte ab mit uns zusammen zu arbeiten.

Er hat schon recht, aufwändig ist unser System und bürokratisch sicher auch. Und vor allem ist es ungewöhnlich!!! Halt-Stopp... Nein es ist nicht aufwändig, nicht bürokratisch und vor allem ist es notwendig 100% über eine Immobilie zu wissen. Wie soll ich meinem Kunden darstellen, dass eine Immobilie attraktiv ist? Ihm zusichern das er sein Geld gut anlegt? Ihm zu allen Fragen Rede und Antwort stehen können, wenn ich es selbst nicht weiß?

Für uns ist es zum einen die Neugier an und über Immobilien zum anderen unsere Vision „Das Bauchgefühl unserer Kunden zu beweisen“, was uns antreibt, die richtigen Fragen zu stellen.

Nur so können wir sicherstellen auch hohe Verkaufserfolge beim Verkauf von Investmentimmobilien zu erzielen. Ja, sicher ist es ein ungewöhnlicher Weg in der Immobilienbranche. Zu ungewöhnlichen Arten Geschäfte zu betreiben hat Henry Ford folgende Meinung:

„Was ich zu betonen versuche, ist, dass die gewöhnliche Art der Geschäftstätigkeit nicht den besten Weg darstellt. Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich mich von den gewöhnlichen Methoden entferne. Ab diesem Punkt beginnt der außerordentliche Erfolg meines Unternehmens.“

Foto: #101225704 | © kelifamily - Fotolia.com

 


IP-Immobilienpfeifer GmbH
Auf der Beune 87
64839 Münster in Hessen
Tel.: 06071 – 607 44 60
slp@immobilienpfeifer.de