Telefon: 06071 – 607 44 60

Der Makler das unbekannte Wesen

Der Makler das unbekannte Wesen

Jetzt könnte man ja annehmen, dass wir, wo wir doch bei Investment Immobilien und Rendite Immobilien immer auch mit einem Verkäufermakler arbeiten, dieses unbekannte Wesen kennen müssten. Vor allem aber auch deshalb, weil wir selbst Makler sind. Nein, wir können häufig unsere Kollegen selbst nicht richtig verorten.

Niemand weiß so genau was der Makler tut, wie viel Geld er dafür will und ob er es überhaupt kann

Wer heute ein Zinshaus oder gar ein Immobilienpaket verkaufen möchte, sieht schnell, dass die Ablehnung von Maklern nicht von ungefähr kommt. Meine Meinung ist, dass ein Großteil der Makler schlichtweg das Investmentgeschäft nicht kennen und auch noch keine Deals tatsächlich durchgeführt haben. Es fehlt, so wie ich es schon öfters in diesen Blog geschrieben habe, das Vertrauen zu Maklern. Hierfür gibt es natürlich eine Reihe von Gründen.

Ein Punkt sticht jedoch immer wieder zentral heraus: „Niemand weiß so genau was der Makler tut wie viel Geld er dafür will und ob er es überhaupt kann.“

Dies ist der Grund, warum wir hier auf unserer Website und zusätzlich in diesem Blog immer wieder unsere Arbeitsweise transparent darstellen. Wir möchten das erkannt wird, dass unsere Arbeit jeden Cent wert ist, der dafür gezahlt wird. Nicht nur dass wir umfangreich recherchieren, Analysen erstellen, spezielle Exposés mit Antworten auf alle entscheidenden Fragen zur Immobilie herstellen, nein wir sind auch diplomatisch genug um eine Einigung zwischen Verkäufer und Käufer herzustellen.

Wir wollen so transparent wie möglich sein und sind gerne bereit, jedem darüber Auskunft zu erteilen.
Damit wir ein einschätzbar, kompetenter Partner bei Immobilien für sie sind, dem sie vertrauen können und nicht mehr das unbekannte Wesen.

 

Foto: © Fotolia: #140115998 | Urheber: ra2 studio


IP-Immobilienpfeifer GmbH
Auf der Beune 87
64839 Münster in Hessen
Tel.: 06071 – 607 44 60
slp@immobilienpfeifer.de