Telefon: 06071 – 607 44 60

Rendite Immobilie mit TOP Lage

Rendite Immobilie mit TOP Lage findet keine Käufer, wegen der Lage

Ja da staunt man mal wieder, da hat man eine Immobilie zu verkaufen in einer Toplage und keiner will sie kaufen. Woran könnte das liegen? Am Preis? Am Zustand? Am Baujahr? Oder wegen irgendeines anderen Hakens? Ja, möglich aber meist liegt das an der Lage. Denn Lage ist trotz aller Statistiken und obwohl professionelle Käufer auch eine entsprechende Einschätzung haben, nicht einfach nur der Standort eines Zinshauses oder eine Investmentimmobilie.

Die Lage einer Rendite Immobilie bewertet sich nicht einfach nur aus dem Standort

Lage setzt sich aus vielen Faktoren zusammen das fängt an bei Lage in einem Bundesland, Einwohnerzahl, Kaufkraft, Infrastruktur, Umfeldversorgung, ÖPNV, Verkehrsanbindung und nicht zuletzt der Lage im 150 m Umfeld. Ja das alles zusammengefasst ist Lage Lage Lage und noch etwas mehr. Die Kunst liegt darin, ähnlich wie Google Maps, beginnend bei einer Deutschlandkarte langsam auf die Investitionsimmobilie oder Rendite Immobilie zu zoomen. Zum Schluss noch ein Blick durch Street view, die Straße rauf und runtergelaufen und dann sieht man schon klar. Nicht vergessen die ganzen Daten zu sammeln und in Verhältnisse zu setzen.

Jetzt sind wir der wirklichen Lage schon sehr nahegekommen. Nun müssen diese Daten und Ergebnisse noch zusammengefasst, bewertet und schlussendlich in Zusammenhang gebracht werden. Und da ist sie: unsere Lageanalyse.

Eine gute und richtig gemachte Lageanalyse beweist das Bauchgefühl der Kunden.

Wenn Sie sich das Datensammeln sparen wollen, keine Lust haben Straßen auf und abzulaufen und auch keine Lust haben stundenlang in Google Maps zu zoomen, können Sie auch einfach bei uns eine kostenlose Wettbewerbsanalyse anfordern, diese besteht zu 50 % aus einer dezidierten Lageanalyse.

Unsere Wettbewerbsanalyse beweist das Bauchgefühl unserer Kunden!

Foto: © Fotolia #121058365 | Urheber: ktsdesign


IP-Immobilienpfeifer GmbH
Auf der Beune 87
64839 Münster in Hessen
Tel.: 06071 – 607 44 60
slp@immobilienpfeifer.de