Telefon: 06071 – 607 44 60

Renditeimmobilien

Hauptsache entscheiden

Ich hatte während ich den PKW Führerschein gemacht habe immer wieder das Problem, dass ich unsicher war vor Ampeln, wenn diese gelb wurden, ob ich bremsen oder durchfahren soll. Das war für mich echt schwer. Mein Fahrlehrer hat es dann nach einiger Zeit in den Griff bekommen, er sagte zu mir, Sven es ist vollkommen egal ob Du bremst oder drüber fährst ABER du musst dich entscheiden!!!

Bisher ist es gut gegangen, also ein Tipp der funktioniert. So ist es eigentlich in allen Lebenslagen, erst einmal entscheiden, für eine der vorhandenen Optionen (möglichst).

Warum erzähle ich das? Diese Situation hat doch nichts mit Immobilien, Investment Immobilien oder Renditeimmobilien zu tun? Ohhh weit gefehlt.

Ich komme darauf, da uns genau so etwas in der vergangenen Woche passiert ist. Wir wurden von einer KVG bezüglich eines AIF (Alternativer Immobilienfonds) mit Volumen im mittleren dreistelligem Millionenbereich angesprochen, welcher in den größeren deutschen Städten auf der Suche nach Rendite Immobilien ist. Das war vor etwa 6 Monaten. Auf unsere Nachfrage wurde auch der Ankauf von Neubauten mit Zahlung nach Baufortschritt (Forward deal) bestätigt. Nun haben wir ein Ankaufsvolumen aus verschiedenen Projekten mit Neubau von Investimmobilien von rund 150 Mio. EUR zusammengestellt. Das macht Mühe und Spaß, ist eine Herausforderung aber lösbar. Nun wurden uns auch sukzessive der Ankauf bestätigt, Verhandlungen begonnen usw.

Leider haben die Fondsentscheider ihren Führerschein nicht bei meinem Fahrlehrer gemacht, denn sie haben sich nun kurzfristig entschlossen, bevor Neubau eingekauft wird, erst einmal Bestandsimmobilien, Rendite Immobilien und Zinshäuser (auch im dreistelligen Millionenbereich) einzukaufen. Somit stehen wir hier wieder am Anfang. Nicht schlimm und beim Einkauf von Renditeimmobilien und Investimmobilien leider nichts Neues aber eben schwierig.

Gesucht: Renditeimmobilien, Zinshäuser oder Immobilien mit vorwiegend wohnwirtschaftlicher Nutzung

Sollten Sie uns also Renditeimmobilien, Zinshäuser oder Immobilien mit vorwiegend wohnwirtschaftlicher Nutzung, als Bestandsimmobilie anbieten können, dann melden Sie sich bitte gleich bei uns. Gesucht sind Investment Immobilien in A, B, C und D Städten. Also auch in eher schwierigen Lagen.

Wir sind dankbar für Ihre Unterstützung.
Und nicht vergessen: „Hauptsache entscheiden“. Im Zweifel für uns....

Foto: © fotolia.de #136562661 | Urheber: ra2 studio


IP-Immobilienpfeifer GmbH
Auf der Beune 87
64839 Münster in Hessen
Tel.: 06071 – 607 44 60
slp@immobilienpfeifer.de