Telefon: 06071 – 607 44 60

Makler sind doof

Makler sind Doof

Immobilienmakler sind nicht gut angesehen. Vertrauen will ihnen kaum jemand. Warum das so ist? Dafür gibt es viele Gründe.

Der wichtigste jedoch ist in diversen Umfragen aber das die Kunden und Menschen dem Immobilienmakler nicht vertrauen. Doch woraus besteht vertrauen? Vertrauen besteht aus 4 wichtigen Komponenten: Respekt des Gegenübers, Ehrlichkeit des Gegenübers, Verlässlichkeit des Gegenübers und Beständigkeit des Gegenübers. Offensichtlich erfüllen viele Anbieter von Immobilien und Renditeimmobilien diese „menschlichen“ Anforderungen nicht genügend.

Wir sind Geschäftspartner, nicht mehr und nicht weniger.

Mich hat einmal ein Vorstand einer KVG, welche Anlageimmobilien im Bereich Wohnen kauft, gefragt warum er mit uns zusammenarbeiten soll. Ich habe spontan geantwortet: „Weil wir ganz normale Jungs und Mädels sind und hinhören was Sie uns zu sagen haben“.

Er lachte und dann hat er genau das erkannt was ich Eingangs sagte, er hat unseren Respekt ihm gegenüber als Mensch erkannt, nun hat er die Ehrlichkeit und Verlässlichkeit angeschaut. Wir haben ihm ein größeres Wohnprojekt (Grundstücksentwicklung) angeboten, er hat sehr auf unsere Aussagen geachtet, alles überprüft, Beweise verlangt. Wir haben alles getan was in unserer Macht stand und in den letzten Jahren hat er immer wieder unsere Beständigkeit im Verkauf von Investimmobilien und Rendite Immobilien geprüft.

Nach nun drei Jahren ist er ein guter und treuer Kunde der jedes Jahr für einen dreistelligen Millionenbetrag im Ankauf von uns steht. Wir begegnen uns immer noch mit Respekt aber er weiß dass wir ehrlich und verlässlich sind und das beständig. Wir sind froh einige Kunden im Investmentbereich und für Renditeimmobilien wie diesen gefunden zu haben. Und deshalb ist uns der Ruf des Immobilienmaklers egal, wir sind Geschäftspartner, nicht mehr und nicht weniger.

Foto: © Fotolia Datei: #131653429 | Urheber: Picture-Factory


IP-Immobilienpfeifer GmbH
Auf der Beune 87
64839 Münster in Hessen
Tel.: 06071 – 607 44 60
slp@immobilienpfeifer.de