Telefon: 06071 – 607 44 60

Rendite Anlageimmobilien

Wer mit dem Kauf von Immobilien oder Invest Immobilien wartet zahlt Strafzinsen oder verliert Rendite

Sie denken das ist eine provokante Aussage?
Überhaupt nicht, das sind einfach die Fakten. Egal ob sie eine selbst genutzte Immobilie oder Anlageimmobilien einkaufen wollen, werden sie dieses Jahr anders bewerten müssen als die vergangenen Jahre im Bezug auf Investitionen und Rendite. Warum?

Preise und die Zinsen beim Ankauf von Immobilien oder Anlageimmobilien

Nun wir haben zwei neue Situationen, die wir beachten sollten: die Preise und die Zinsen beim Ankauf von Immobilien oder Anlageimmobilien, die sich auch bereits im letzten Jahr angekündigt haben. Zum einen werden sie am Ende diesen Jahres mehr Zinsen für ihre Immobilien bzw. Darlehen bei Neuaufnahme eines Kredites zahlen müssen. Sicher wird sich das irgendwo bei 0,5-0,8 % effektiv halten können. Jedoch schmälert dies auch ihre Rendite um 0,5-0,8 % bezogen auf das Fremdkapital im Jahr.

„Wer zu spät kommt den bestraft das Leben“ sagt der Volksmund. Hier hat er sicher recht, denn wer später kauft, zahlt mehr Zinsen.

Der zweite Punkt der Immobilieninvestments bzw. Investitionen in Zinshäuser und Immobilien, auch die selbst genutzten Immobilien, beeinflussen wird in diesem Jahr, sind die steigenden Preise in guten und moderaten Lagen. Hier gehen verschiedene Analysten von Preissteigerungen um bis zu 10 % aus, was je nach Lage aber auch durch steigende Mieten aufgefangen werden kann. Steigende Mieten bei Bestandsimmobilien sind jedoch oft mit einem gewissen Zeitraum verbunden, in dem diese Mieterhöhungen auch durchgesetzt werden können. Somit kommt zu einer höheren Zinsbelastung noch der steigende Preis, der ihre Rendite bei Immobilienkäufen schmälern wird.

Umfangreiche Marktanalyse der angebotenen Immobilien

Was können Sie tun?
Sprechen Sie mit uns, wir machen bei allen unseren angebotenen Immobilien eine umfangreiche Marktanalyse, bevor diese in unser Angebotsportfolio übernehmen. Wir können Ihnen genau sagen, welche Erwartungen sie in Bezug auf Rendite heute, morgen oder in der Zukunft haben dürfen.

Genau so wie wir dies für unsere Fonds Kunden umsetzen, machen wir dies auch bei Investments in Immobilien, Renditeimmobilien oder Zinshäusern bei kleinen Volumen. Immobilien sind unsere Leidenschaft und wir prüfen und analysieren gerne die Wettbewerbsmöglichkeiten von Immobilien am heutigen und zukünftigen Markt. Wir freuen uns auf Sie!

Foto: #131299762 fotolia.de | Urheber: wsf-f


IP-Immobilienpfeifer GmbH
Auf der Beune 87
64839 Münster in Hessen
Tel.: 06071 – 607 44 60
slp@immobilienpfeifer.de