Telefon: 06071 – 607 44 60

Nachfrage an Investitionsimmobilien

Nachfrage nach Investitionsimmobilien ist enorm hoch!

Die Nachfrage nach Investitionsimmobilien ist erneut gestiegen, der Markt ist in Bewegung. Allerdings verbessert sich derzeit auch das Angebot. Quantitativ und Qualitativ ist eine Steigerung erkennbar.

Das vermittelte Volumen hat sich bei uns und in unseren Schwestergesellschaften in diesem Jahr, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum bereits verdoppelt. Dies liegt nicht allein an der gestiegenen Nachfrage, sondern vor allem an dem erhöhten Angebot an verwertbaren Immobilienpaketen. Vor allem im Bereich der Bestandshalterimmobilien sind die Preisfragen (Faktor) nun am Markt klarer definiert. Auch in Bezug auf die qm Preise weicht Angebot und Nachfrage bezogen auf den Preis nicht mehr so stark voneinander ab, wie Anfang 2015. Die nächsten 8 Wochen werden erfahrungsgemäß noch spannend. Danach werden wir eine genauere detaillierte Jahreseinschätzung veröffentlichen.

 

Foto: #103486923 | Urheber: Rawpixel.com | fotolia


IP-Immobilienpfeifer GmbH
Auf der Beune 87
64839 Münster in Hessen
Tel.: 06071 – 607 44 60
slp@immobilienpfeifer.de