Telefon: 06071 – 607 44 60

Marktanalyse Januar 2015: Randlagen werden immer mehr nachgefragt

Es findet derzeit ein Wandel bei unseren institutionellen Kunden statt.
Natürlich sind die Großstädte und Metropolregionen immer noch am gefragtesten. Da aber immer höhere Faktoren ohne Erkennbare Wertsteigerung gefordert werden, haben sich viele Immobilienkäufer mit den Randlagen beschäftigt und kaufen nun dort vermehrt.

Normalerweise würde dies langfristig zu einer Entspannung der Preise in den Toplagen führen und zu einem leichten Anstieg in den Randlagen. Jedoch gibt es immer noch sehr viele Käufer für zu hohe Faktoren, was langsam zu einer Überhitzung des Marktes in den Toplagen führen kann. Diese Situation kann zukünftig dann zur viel beschrienen Blase führen. Ein spannender Markt entwickelt sich gerade mit hohen Risiken aber auch großen Chancen.

 


IP-Immobilienpfeifer GmbH
Auf der Beune 87
64839 Münster in Hessen
Tel.: 06071 – 607 44 60
slp@immobilienpfeifer.de