Telefon: 06071 – 607 44 60

Der Teufel ist ein Eichhörnchen?

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Und der Immobilieninvestor muss ein Eichhörnchen sein! Stopp zurück, ich will natürlich nicht sagen, dass der Immobilieninvestor ein Teufel sein soll! Ich leite das anders her: „Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ ist ein altes Sprichwort. Angeblich kommt dies daher, dass die Schnelligkeit des Eichhörnchens den Menschen vor einigen Jahrhunderten verdächtig vorkam und die rote Farbe ein weiteres Indiz war, dass dem Eichhörnchen der Teufel innewohnt.

Ich beziehe meine Aussage bei Immobilieninvestoren welche Investmentimmobilien oder Renditeimmobilien kaufen jedoch auf die Schnelligkeit. Bei einem guten Angebot, muss jeder Immobilieninvestor extrem schnell sein. Dies gilt in allen Bereichen der Abwicklung, schnell muss er das Potenzial der Renditeimmobilie erkennen, schnell muss er die notwendigen Auswertungen und Analysen erstellen und schnell muss er sein Finanzierungskonzept dem Verkäufer darstellen. Dann muss er schnell alle Unterlagen besorgen um schnell in einen Notarvertrag fertigen zu lassen und schnell mit dem Verkäufer die Investmentimmobilie beurkunden. Doch wie wir alle wissen, mögen sich schnell und gründlich nicht sehr gerne. Das dürfte dann auch gepaart mit zu viel Emotionen bei einer Renditeimmobilie der Grund sein warum der eine oder andere Immobilieninvestor eine Investmentimmobilie kauft und nach einiger Zeit feststellt, dass der Teufel kein Eichhörnchen ist, sondern dass der Teufel im Detail steckt.

Denn die verteufelten Details führen häufig beim Ankauf von Renditeimmobilien zu Schwierigkeiten. Gerade bei kleineren Investoren herrscht dann ziemlich viel Unsicherheit, ob eine Investmentimmobilie die angeboten wurde, tatsächlich das gewünschte Potenzial besitzt und in welchem Detail nun genau der Teufel sitzt.

Aus diesem Grund beraten wir auch Anleger die kleinere oder kleinste Investmentimmobilien kaufen möchten. Hier sind wir zum Großteil nicht Vermittler oder Makler, sondern einfach Honorarberater. Durch unsere Manpower und unsere Erfahrung liefern wir schnell alle notwendigen Analysen, Einschätzung und stellen innerhalb von kürzester Zeit das Potenzial der Immobilie dar. Wir bereiten die Unterlagen für eine eventuelle Finanzierung vor, machen die Abstimmung mit dem Notar und unterstützen durch professionelle externe Finanzierer den Investor beim Ankauf der Renditeimmobilie.

Das ist nicht nur ein teuflisch guter Plan, sondern es würde mit dem Teufel zugehen wenn sie dann mit ihrer, durch unsere Beratung angekauften Renditeimmobilie noch in Teufels Küche kämen.

Wir garantieren Ihnen, dass unsere Beratung hoch professionell und exakt nach den Vorstellungen unserer institutionellen Kunden konzipiert und direkt auf den Kleinanleger heruntergebrochen ist. Wenn nicht, dann soll uns der Teufel holen.

 

 

Foto: © fotolia.de #100287424 | Urheber: Vojtech Herout

e-max.it: your social media marketing partner

IP-Immobilienpfeifer GmbH
Auf der Beune 87
64839 Münster in Hessen
Tel.: 06071 – 607 44 60
slp@immobilienpfeifer.de